50 Jahre Willecke Hebe- und Fördergeräte GmbH

Willecke

Wir sind überall da, wo Güter bewegt werden.

Als Hans Willecke 1972 ein Handelsunternehmen für Hebe- und Fördergeräte gründete, konnte er noch nicht erahnen, dass unser Unternehmen sich 50 Jahre später zu einem Unternehmen mit Kunden und Lieferanten in ganz Europa und in Übersee entwickeln würde. Nach dem Umzug der Firma 1973 von Köln nach Bochum sind wir seit 1980 mit über 20 Mitarbeitenden am heutigen Standort in Hattingen im südlichen Ruhrgebiet vor Ort.

Seit 1972 sind wir in enger Partnerschaft angestammter Händler für Flurförderzeuge aus dem Hause Genkinger.
Im Zuge des stetig zunehmenden internationalen Warenverkehrs wurde für uns die Nachfrage an Hubwagen, Hubtischen, Kommissioniergeräten und Gabelstaplern immer größer. Dies eröffnete uns als Firma Willecke Unternehmen große Chancen, sodass wir uns zunehmend auf Sondergeräte spezialisiert haben, die wir nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden auftragsbezogen fertigen.
Wir erleichtern Menschen Ihr Handling mit Gütern und leisten einen großen Beitrag zur Ergonomie und Gesundheitsschutz. Dabei achten wir durch unser eigenes Tun darauf, unsere Umwelt möglichst wenig zu belasten. Langlebige Wirtschaftsgüter sind der Kern unseres Tuns und durch unseren Kundendienst sorgen wir für eine lange Einsatzzeiten der von uns gelieferten Hebe- und Fördergeräte.
Vom Gemüsehändler an der Ecke, über mittelständische Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen beliefern wir unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Hebe- und Fördergeräten

Als mittelständisches Unternehmen sind wir in der INTRALOGISTIK-Branche aktiv in der Verbandsarbeit im Bundesverband mittelständische Wirtschaft, in der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände CDH, der Mittelstands- und Wirtschaftsunion und im Kompetenznetz Logistik.NRW.
Wir sind stolz darauf, als IHK-Ausbildungsbetrieb seit 1990 jungen Menschen mit der Berufsausbildung bei uns den Start in das Berufsleben zu ermöglichen.
Seit vielen Jahren fokussieren wir uns auch auf das Thema Nachhaltigkeit. Unsere internen betrieblichen Prozesse haben wir stark digitalisiert, sodass wir weitgehend auf den Einsatz von Büropapier verzichten können.
Darüber hinaus werden unsere Betriebsgebäude mit CO2-neutralem ÖKO-Gas beheizt, mit umweltfreundlichem ÖKO-Strom versorgt und die Kundendienstfahrzeuge werden mit Erdgas betrieben.

Willecke bei Nacht


Kundendienst

Für die Zukunft fühlen wir uns gut gerüstet. Der zunehmende Warenumschlag, der Trend hin zu Geräten mit höherer Energieeffizienz sowie die fortschreitende Automatisierung in der Logistik sorgen für einen weiterwachsenden Markt.
Mit unserer 50- jährigen Branchenerfahrung sind wir als spezialisierter Anbieter von Hebe- und Fördergeräten gut auf diese Marktveränderungen vorbereitet. Als Team sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wir nah an unseren Kunden und arbeiten täglich daran, diese bestmöglich zufriedenzustellen.
Anlässlich unseres 50-jährigen Firmenjubiläums hatten wir die große Freude, im Rahmen eines Sommerfestes an unserem Standort in Hattingen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien, Freunden und Geschäftsfreunden des Hauses Willecke das Jubiläum zu feiern.
So haben uns auch der IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Bergmann, und unser Bürgermeister, Dirk Glaser, mit sehr guten Worten und Geschenken beehrt.

Anstelle von Werbemitteln und auch im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir uns sehr darüber gefreut, anlässlich unseres Jubiläums die gemeinnützige Aktion Lichtblicke e.V. mit einer Spende unterstützen zu können.

 

+49 2324 39 112 - 0